Blog #8 – Vorfreude auf den Saisonstart


Am 24. März starten wir in die Segelflugsaison 2018!

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Aktionen geplant, die das Jahr neben dem normalen Flugbetrieb jedes Wochenende vervollständigen. Zum einen werden wir am 29. April und am 1. Juli auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach den Besuchern die Konstruktion von Segelflugzeugen früher und heute nahe bringen und fragen rund um das Fliegen beantworten. Zudem werden wir wieder auf dem Tag der Sportvereine in Wiesbaden, sowie beim Wiesbadener Höfefest ein Segelflugzeug ausstellen.

Unser traditionelles Sommerlager wird vom 24. Juni bis zum 07. Juli in Laufenselden und zusätzlich diese Jahr am Flugplatz Aalen-Elchingen stattfinden und wir freuen uns schon auf viele tolle Flüge bei hoffentlich gutem Wetter.

Im September gibt es dieses Jahr noch eine „Sternenguckernacht“ mit dem Kulturverein Heidenrod auf dem Segelfluggelände in Laufenselden.

Natürlich bieten wir ab April auch gerne wieder Gastflüge und Schnupperkurse an, die bei gutem Wetter jedes Wochenende am Flugplatz stattfinden können!

Related Posts

Leave Your Comment